11 Tischtennisspieler und 2 Tischtennisspielerinnen, darunter auch Spieler aus anderen Nachbarvereinen, hatten ein ganzes Wochenende die Möglichkeit in der Kronthalhalle in Kronberg ihr Tischtenniskönnen weiterzuentwickeln. Der sehr erfahrene und lizenzierte Trainer des TTC -Julian Henrici- hat den Tischtennis-Wochenend-Lehrgang gemeinsam mit seinem Co-Trainer Florian Lauffs durchgeführt. Henrici, der schon seit Kindesbeinen dem Spiel mit dem kleinen weißen Ball zugewandt ist, spielt selbst erfolgreich in der Hessenliga und trainiert mehrere Mannschaften in unterschiedlichen Vereinen. Sein Co-Trainer Lauffs gehört zu den guten und motivierten Stammspielern der ersten Jugendmannschaft des TTC und unterstützt Henrici beim Training der Anfänger und der 2. Mannschaft.

Im Fokus des Wochenendlehrgangs stand vor allem die Weiterentwicklung von Schlag- und Beinarbeitstechniken und für fortgeschrittene Spieler gab es zusätzlich viele Übungsmöglichkeiten für gute Topspinschläge. 14 Stunden Tischtennis pur - Reaktionsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit und Genauigkeit waren hier gefragt und die Spieler hatten dabei Freude am Lernen und auch an den zahlreichen Spielen. Die beiden Trainer sind rückblickend sehr zufrieden mit dem Verlauf des Lehrgangs. „Wir sind uns sicher, dass alle Teilnehmer etwas von den vermittelten Techniken mitnehmen konnten, was letztendlich die persönliche Spielfähigkeit verbessert“, so resümierten die beiden Trainer Henrici und Lauffs am Ende des Wochenendes. 

Tischtennis - das populäre Spiel mit dem kleinen Ball ist sehr beliebt bei Jung und Alt! 

Darüber kann der Vorsitzende Klaus Lenz, der auf viele Jahre Vereinstätigkeit zurückblickt viel Positives berichten und er ist sehr glücklich darüber, dass der Verein viele motivierte Spieler in Jugendabteilung hat. Anders sieht es leider im Bereich der Senioren aus, hier kann leider keine eigene Mannschaft, so wie es früher war, gestellt werden. Die Zeiten haben sich geändert und dies ist auch beim TTC spürbar. Sicherlich ist dies dem demographischen Wandel und auch den vollen Arbeitskalendern der Erwachsenen geschuldet. Dennoch verlieren wir den Mut nicht und möchten mit unserem kleinen Aufruf Menschen für unsere Seniorenabteilung gewinnen. 

WENN DU 18 JAHRE ODER AUCH WEIT ÜBER 18 JAHRE BIST-FRÜHER GERN TISCHTENNIS ODER PING PONG GESPIELT HAST, BIST DU BEI UNSEREN SENIOREN HERZLICH WILLKOMMEN!!! 

 

TRAININGSZEITEN: DI & FR VON 20:00 Uhr - 21:30 Uhr in der Kronthalhalle

Ansprechpartner: Klaus Lenz 0172 6715724

www.ttc-kronberg.de