Die Vereinsmeisterschaften des Tischtennis-Club Kronberg (TTC) in der Halle der Kronthal-Schule waren "mitunter spannend, immer lustig und man konnte kuriose Ballwechsel bewundern", freut sich der erste Vorsitzende des TTC, Klaus G. Lenz.

Sportwart Dirk Bräutigam hatte den Spielablauf hervorragend organisiert und überreichte die Pokale den Siegern: Vereinsmeister wurde Stephan Meingast, er erhielt den Siegerpokal und den neu, zu Ehren des verstorbenen Mitbegründers des TTC Kronberg "Freddy" Eichenauer gestifteten Wanderpokal.

Den zweiten Platz erkämpfte sich der Vizepräsident des Vereins Michael Freitag, dem dritten Platz Christoph Lemp und vierter wurde der ehemalige Jugendtrainer Torsten Dzienkowski vom TTC Ockstadt.

Von links nach rechts: Christoph Lemp (3.), Stephan Meingast (1.), Michael Freitag (2.)

Das anschließende Doppelturnier gewannen Michael Freitag und Dirk Bräutigam.

Es läuft wie geschmiert. „Saisonziel: Aufstieg!“ hört man aus allen Ecken. In diesem Jahr mit insgesamt 6 Mannschaften, 4 Herren- und 2 Schülerteams, ist der TTC Kronberg in die Saison 2012/2013 gestartet. Den Auftakt machte die 1. Herrenmannschaft am 24.08. in der Bezirksklasse Gr. 4 Süd mit einem klaren 9:0 Erfolg gegen Ober-Eschbach. Auch Benjamino Rosamilia aus der 3. Mannschaft (2. Kreisklasse), der als Ersatz eingesprungen war, holte die Punkte nach Hause und machte schlussendlich sogar den Siegpunkt. Im darauffolgenden Spiel ging man ebenfalls mit einem 9:3 gegen Grävenwiesbach als Sieger aus der Halle. Es folgten die Spiele der anderen Herrenmannschaften und bis jetzt musste man sich noch in keiner Klasse geschlagen geben. Zwei Siege stehen zu Buche für die 2. Herrenmannschaft, einer für die 3. Mannschaft und ebenfalls einer für die 4. Mannschaft.

Read Morehttp://www.ttc-kronberg.de/plugins/editors/jce/tiny_mce/plugins/article/img/readmore.gif); font-family: 'Helvetica Neue', Arial, sans-serif; font-size: 12px; line-height: 15.59375px; word-spacing: 0px;">

Überaus hervorzuheben sind jedoch die hochmotivierten Schülermannschaften. Stolz hatten   Trainer Ralf Munser und Jugendwart Philip Weidmann dieses Jahr bekannt gegeben dass der TTC sogar eine 2. Schülermannschaft bestehend aus Marcel Massarani, Raphael Schweidler, Seong-Min Jun, Carolin Burgard und Xavier Miserez aufstellt. Souverän gewannen die Kids ihre ersten Spiele im Pokal mit 4:2 gegen Pfaffenwiesbach und in der Liga mit 6:4 gegen Oberstedten.

Auch die 1. Schülermannschaft mit Fynn Koch, Nikolai Fritton, Vincent Boven, Juha Hartonen, Nicke Gurband und Hendrik Krieger gaben sich als „alte Haudegen“ keine Blöße. Im Pokal mit 4:1 gegen Ober-Erlenbach und in der Liga mit 6:2 gegen Seulberg stellen sie zu Beginn der Saison klar wo es hingehen soll, auch wenn ihnen einige schwere Begnegnungen bevorstehen, da sie dieses Jahr in einer höheren Altersgruppe, der Schüler A, spielen.

Schlussendlich kann man sagen, dass dem TTC Kronberg mit insgesamt 10 Siegen aus 10 Spielen ein wahrlich guter Saisonauftakt gelungen ist.

Die neue Saison hat für die beiden Schülermannschaften ganz hervorragend begonnen. Die erste Mannschaft, die zum ersten Mal bei den A-Schülern startet, setzte sich im Pokal in der ersten Runde gegen Ober-Erlenbach durch und trifft nun am 15. September auf die starke Mannschaft aus Neu-Anspach. Auch im ersten Saisonspiel gegen Seulberg behielten Fynn Koch, Nikolai Fritton, Vincent Boven und Juha Hartonen die Oberhand und gewannen 6:2. Nicht minder erfolgreich starteten die B-Schüler in ihre allererste Saison. Nach einem Sieg im Pokal folgte ein knapper 6:4-Sieg gegen Oberstedten zum Saisonauftakt. Dabei lagen Marcel Massarani, Raphael Schweidler, Seong-Min Jun und Xavier Miserez zwischenzeitlich schon 3:4 zurück.

Hier ein Bild der Schüler mit den Trainern Ralf Munser und Philip Weidmann:

Am Freitag, den 9.11.12 hatten gleich beide Schülermannschaften des TTC ein Heimspiel. Die Halle war voll und gute Stimmung lag in der Luft. Beim Spiel der Schüler A machten die Doppel Koch/Fritton und Boven/Hartonen den Auftakt und wurden jeweils mit 3:0 und 3:1 gewonnen. Nachdem nur ein Einzel von Nikolai Fritton ganz knapp im 5. Satz mit 9:11 insgesamt 2:3 verloren ging, gewannen Fynn Koch, Vincent Boven und Juha Hartonen souverän ihre Einzel und machten den 6:1 Erfolg gegen SG Hausen perfekt. Auch beim Spiel der Schüler B gaben sich die Jungs keine Blöße. Beim Spiel des Tabellen zweiten gegen den Tabellen dritten Mammolshain wurde hier ein wichtiges Spiel im Kampf um die Tabellenspitze ausgetragen. Die Doppel Massarani/Jun und Schweidler/Miserez wurden hart umkämpft gewonnen. Marcel Massarani konnte seine beiden Einzel 3:0 und 3:1 für sich entscheiden als auch seine Teammitglieder Raphael Schweilder 3:2 und Seong-Min Jun 3:0 mit schönen Spielen als Sieger hervorgingen. Leider wurden Xavier Miserez Mühen an diesem Abend nicht belohnt, der trotz seiner 0:3 Niederlage ein spannendes Spiel ablieferte, in dem jeder einzelne Satz knapp an den Gegner aus Mammolshain ging. Auch dieses Spiel wurde mit einem klaren 6:1 gewonnen. Schlussendlich ein schöner Abend mit schönen Spielen.

Am gestrigen Dienstag traf unsere 2. Mannschaft auf die 3. Mannschaft aus Bad Homburg-Kirdorf.
Auch wenn die Kronberger ersatzgeschwächt waren, konnten sie einen klaren 9:2 Erfolg verzeichnen.
Nach 3 gespielten Doppeln sah es noch eng aus. Das Doppel Bräutigam/Freitag harmonierte an diesem Tag nicht besonders und musste eine 0:3 Niederlage einstecken. Die anderen beiden Doppel Foth/Schneider sowie Hauk/Rosamilia gewannen jeweils 3:0.
Die darauffolgenden Einzel von Foth, Schneider und Freitag wurden jedesmal mit einem klaren 3:0 gewonnen und
nachdem Bräutigam knapp mit 2:3 den Sieg verpasste, machten seine Teamkollegen den Sieg perfekt.