Am Samstag, den 23.05.2015 fanden in der Halle der Kronthal-Schule Kronberg die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Schüler statt.
Acht Nachwuchsspieler haben die Zeit und den Weg in die Spielstätte gefunden um gegeneinander anzutreten und den Titel unter sich auszuspielen.

Los ging es um kurz vor zehn Uhr morgens mit der Gruppenphase.

Eine Gruppe, jeder gegen jeden. Die ersten Vier der Gruppe werden im Halbfinale stehen. Am Ende der Gruppenphase konnte man erkennen, dass es dann doch noch auf die letzten Spiele ankommen wird um sich noch in das Halbfinale zu begeben.

Die ersten Vier der Gruppe wurden schlussendlich Jan Korte, Hannes Winthuis, Andrey Tarabrin und Richard Volkmann.

Für Nils Glanz, Tom Seifert, Lasse Winthuis und Jan Klenner hat es leider nicht ganz gereicht. Obwohl jeder von Ihnen den Einzug ins Halbfinale verdient hätte, denn jeder gab sein Bestes und alle zeigten tolle Ballwechsel.

Die erste Halbfinalpartie zwischen Jan Korte und Richard Volkmann kam David gegen Goliath gleich. Jan, der schon ein paar Jahre dabei ist ließ Richard, der erst ein Jahr spielt, nur wenig Chancen und besiegte ihn mit einem klaren 3:0. Nur im zweiten Satz konnte Richard seinen Gegner etwas unter Druck setzen und damit seine ansonsten guten Leistungen unterstreichen.

Im zweiten Halbfinale konnte sich dann der älteste Teilnehmer Hannes Winthuis gegen Andrey Tarabrin ebenso mit einem klaren 3:0 durchsetzen.

So kam es dann zum Spiel um Platz drei zwischen Andrey Tarabrin und Richard Volkmann, welches Andrey nach beeindruckender Leistung gegen einen ebenso stark aufspielenden Richard mit 3:1 gewinnen konnte und sich somit eine Trophäe sicherte.

Das Endspiel wurde dann wie Erwartet zwischen den beiden Favoriten ausgetragen.

Jan Korte machte im ersten Satz mit einem 11:6 schon klar zu verstehen, dass er den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause nehmen will.

Hannes Winthuis stellte dann im zweiten Satz dann sein Spiel etwas um und Jan begann Fehler zu machen. Somit konnte Hannes mit 11:8 einem Satzausgleich zum 1:1 für sich verbuchen.

Trotz der Verunsicherung im zweiten Satz stellte Jan sich auf das Spiel von Hannes wieder ein und sicherte in den folgenden Sätzen mit 11:6 und 11:7 den Titel „Vereinsmeister 2015“.

Alle, die es nicht über die Gruppenphase hinaus geschafft haben, bekamen einen Trostpreis mit nach Hause. Es war ein spannender Vormittag, mit Spaß am Spiel, sportlichem Ehrgeiz und Siegeswille. Den Trainern und dem Vostand hat es Spaß gemacht die Fortschritte der Schützlinge zu sehen und vor allem, dass alle Teilnehmer mit voller Begeisterung dabei waren. Vor allem möchte sich der Verein bei den Eltern für die leckeren Salate, Kuchen und sonstige Leckereien bedanken. Aber ganz besonders für die mitgebrachte Zeit und gute Laune am Spielfeldrand.

Der Verein freut sich auf die nächsten Vereinsmeisterschaften!

Der TTC Kronberg lädt alle Tischtennis-Interessierten ob Jung oder Alt zum Training ein. Die Trainingszeiten sind für Schüler bis 18 Jahre dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr. Die Erwachsenen trainieren dienstags und freitags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.

Außerdem erinnert der Vorstand die Mitglieder an die bevorstehenden Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen am 13.6.2015 um 9:00 Uhr.