In dieser Woche mussten erneut alle drei Teams in Punktspielen antreten. Den Anfang machte am Montag unsere dritte Mannschaft bei der Reserve aus Gonzenheim. Die Dramaturgie ist schnell erzählt: Null zu neun ohne jegliche Chance verloren. Damit ist nun auch rechnerisch der Abstieg in die dritte Kreisklasse nicht mehr zu vermeiden. In welcher Formation das Projekt Wiederaufstieg nächste Saison angegangen wird und ob ggf. zwei Teams aus jeweils vier Spieler bestehend in der dritten Kreisklasse gemeldet werden, wird sich die nächsten Monate entscheiden.

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste unsere Zweite am Dienstag im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Wehrheim hinnehmen. Obwohl in Bestbesetzung angetreten, musste man an diesem Abend neidlos anerkennen, dass die zweite Mannschaft aus Wehrheim schlicht besser war und auch die Nerven besser im Griff hatte. Leidglich zwei Doppel (Beniamino und Michael sowie Karim und Philip) und ein Einzel durch Beniamino konnten gewonnen werden, so dass am Ende ein drei zu neun zu Buche stand. Unser Präsident Klaus hat dann direkt nach Spielschluss versucht, unsere Spieler aufzumuntern bzw. den Blick nach vorne zu richten. Denn noch kann aus eigener Kraft in den verbleibenden fünf Spielen der Klassenerhalt in der ersten Kreisklasse geschafft werden. Dazu muss aber an die zum Teil guten Leistungen der letzten Wochen angeknüpft werden.

Kämpft bis zum Saisonende um den Klassenerhalt in der ersten Kreisklasse: Unsere Zweite

Den Abschluss in dieser Woche bildete der Gastauftritt unserer ersten Mannschaft bei den Nachbarn aus Stierstadt. Das Hinspiel wurde noch mit neun zu null gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers gewonnen. Zum Rückspiel mussten aber sowohl Jochen, Alex L. als auch Heino krankheitsbedingt absagen. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle unserem Spielführer Alex L., der trotz fiebriger Grippe Beniamino, Hoi-Tik und Patrick als Ersatz gewinnen konnte. Auch den drei genannten Spielern gilt unser Dank, da sie sich kurzfristig bereit erklärt haben, mit zu wirken.

Die Doppel mussten komplett neu gestellt werden. Volker und Alex. H. in fünf sowie Hoi-Tik und Patrick in vier Sätzen sorgten für eine zwei zu eins Führung, da Tony und Beniamino in ihrem Doppel chancenlos waren. Alex H. konnte dann sein Einzel gegen den Spitzenspieler der Stierstädter in fünf Sätzen nach Hause bringen, während Volker, ebenfalls in fünf Sätzen, seinem Gegner unterlegen gewesen ist. Ein starker Auftritt des mittleren Paarkreuzes Tony und Beniamino sowie im Anschluss Hoi-Tik in einem wahren Fünfsatzkrimi ließen die Führung weiter wachsen. Patrick spielte zwar sehr stark, war seinem Gegner letztendlich dann aber doch in vier Sätzen unterlegen. Danach wurden aber die letzten drei benötigten Punkte durch Volker, Alex H. und Tony erspielt, so dass am Ende ein doch recht deutlicher und so sicher nicht zu erwartender neun zu drei Sieg stand. Damit rückt die Relegation zum möglichen Aufstieg in die Bezirksklasse immer näher. In diesem Spiel haben wir uns als Verein wirklich von der besten Seite präsentiert. Trotz der bitteren Niederlage der Zweiten und einer anstehenden Klausurprüfung bei Beniamino waren die o. g. drei Spieler direkt bereit, auszuhelfen. Wenn wir dann noch den geselligen Teil optimieren (leider ist oder konnte nur Volker bis nach Mitternacht in Stierstadt bleiben, um mit den Gegnern bei dem ein oder anderen gepflegten Schoppen noch einmal das gesamte Match Revue passieren zu lassen), zeigen wir sowohl im sportlichen als auch geselligen Bereich, dass der TTC Kronberg im Hochtaunustischtennis eine feste und anerkannte Größe ist.