Mit neu formierter Mannschaft machten wir uns auf zum Auftakt unserer Verbandsrunde nach Friedrichsthal. Für mich war es schon ein komisches Gefühl, dass ich nach so vielen Jahren Tischtennisspielen im Hochtaunuskreis, auf eine Mannschaft traf, gegen welche ich noch nie die Klingen äh den Schläger kreuzte.

Wie schon gesagt, neu formiert mit zwei ehemaligen Nachwuchsspielern, machten wir uns auf den langen Weg zu unseren Sportfreunden nach Friedrichsthal. Wir wurden dort sehr freundlich empfangen, auch für sie waren wir ja Neulinge! Kurz gesagt: Ich habe selten in so einer netten Atmosphäre ein Verbandsspiel absolviert. Unabhängig von unserem Sieg, möchte ich mich herzlich bei den „Friedrichsthalern“ für eben diese nette Atmosphäre bedanken. Vor allem bei Armin Herbach, mit dem ich mir ein super 5-Satz Match geliefert habe, bedanke ich mich! Er hat mir klar gezeigt: Auch wenn ich letztmals in der Saison 2005/2006 in der 3. KK gespielt habe, hier ist nichts und niemand zu unterschätzen. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel!

Mit sportlichem Gruß

Andreas Becker