In der ersten Spielwoche der Rückrunde mussten gleich alle drei Herrenmannschaften des TTC antreten.

Den Beginn machte vergangenen Dienstag die stark abstiegsgefährdete zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den TSG Usingen II. Die neuformierte Mannschaft zeigte eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung und wurde dabei von zahlreichen Aktiven des Vereins angefeuert. Am Ende stand ein souveränes neun zu vier und alle Akteure konnten Punkte zum Sieg beisteuern. Besonders erfreulich dabei, dass Neuzugang Patrick sowohl im Einzel als auch Doppel punkten konnte. Mit dieser Einstellung sollte der Klassenerhalt in der ersten Kreisklasse sicher zu schaffen sein.

Die dritte Mannschaft des TTC musste beim Nachbarn aus Stierstadt ran. Trauriges Fazit: Außer Spesen nichts gewesen. Lediglich das Doppel Heinz/Willi und Naoji im Einzel in fünf Sätzen konnten gegen die vierte Mannschaft aus Stierstadt punkten. Realistisch muss man sagen, dass der Klassenerhalt in der zweiten Kreisklasse bei drei Punkten Rückstand bis zum  rettenden Ufer zwar machbar ist, mit den bis dato gezeigten Leistungen aber nur schwer zu erreichen sein wird.

Last but not least musst die erste Mannschaft als Tabellenzweiter in der Kreisliga zum TTC Blau Gold Bad Homburg II reisen. Auf dem Papier eigentlich eine vermeintlich leichte Aufgabe, was sich aber aufgrund zweier Ausfälle (Alex H. und Jochen) als Trugschluss erweisen sollte. Die Doppel gingen zum Teil doch recht deutlich an unsere Mannschaft. Im vorderen Paarkreuz musste der aufgerückte Spielführer Alex L. seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Volker konnte den alten Punktevorsprung wieder herstellen, doch zum Teil recht deutliche Niederlagen von Heino und Tony sowie eine Niederlage von Michael als Ersatzmann führten zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Beniamino konnte dann zum fünf zu vier punkten. Danach ließ lediglich Heino, der gesundheitlich angeschlagen in seine Spiele gegangen ist, mit seiner zweiten Niederlage an diesem Abend noch einen Punkt für die Gastgeber zu. Im nächsten Heimspiel muss - dann wieder mit kompletter Mannschaft - eine deutlich stärkere Leistung gezeigt werden, will man den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation in die Bezirksklasse berechtigt, festigen.