Diese Woche hatte es in sich für Kronbergs einzigen Tischtennisverein. Am Mittwoch stand die diesjährige Mitgliederversammlung an. Um die 20 Mitglieder fanden sich im Kronberger Hof ein und wurden vom ersten Vorsitzenden, Klaus Lenz, begrüßt. Ne­ben dem Bericht des Vorstandes wurden diverse Ehrungen vorgenommen, bevor dann der komplette Vorstand zur Wiederwahl anstand. Alle fünf Mitglieder des Vor­standes erhielten die volle Stimmzahl der Anwesenden (mit Ausnahme der eigenen Enthaltung). Im Anschluss wurde über einen Antrag auf moderate Erhöhung der Mit­gliedsbeiträge diskutiert, um das letzte Jahr beim TTC Kronberg neu eingeführte Kin­der- und Jugendkonzept finanziell weiter abzusichern. Auch hier gab es einen ein­stimmigen, positiven Beschluss. Nach gut zwei Stunden konnte der alte und neue erste Vorsitzende, Klaus Lenz, sich bei allen Mitgliedern für deren Anwesenheit be­danken und konstatieren, dass der TTC Kronberg auf einem hervorragenden Weg ist, insbesondere im Bereich der Nachwuchsförderung.

Der alte und neue Vorstand des TTC Kronberg (von links nach rechts der zweite Vorsitzende Michael Freitag, der Jugendwart Volker Kilz, der erste Vorsitzende Klaus Lenz, der Kassenwart Theodor Schonebeck sowie Sportwart Dirk Bräutigam).

In der Punktrunde mussten diese Woche zwei Schülermannschaften sowie drei Her­renmannschaften antreten. Die Schüler B Kreisligamannschaft des TTC Kronberg gewann ihr Spiel kampflos mit zehn zu null, da der Gast aus Usingen gleich drei Kin­der krankheitsbedingt nicht aufstellen konnte und sich so den Weg in die Burgstadt gleich sparte. Die erste Schüler A Mannschaft des TTC Kronberg, die in der Jugend­kreisliga antritt, lieferte sich einen Nervenkrimi gegen die Gäste aus Bad Homburg. Am Ende stand zwar ein leistungsgerechtes fünf zu fünf Unentschieden. Dennoch waren die Akteure um Trainer und Betreuer Alexander Lorey nicht ganz zufrieden, führte man doch bereits mit fünf zu zwei und „vergaß“ dann in den letzten drei Ein­zeln den „Sack zu zu machen.“ Da beide Mannschaften im gesicherten Mittelfeld ste­hen, waren die kuriosen Ergebnisse zwar bemerkenswert, aber für die Tabelle wenig bedeutend.

Das dritte Herrenteam des TTC Kronberg musste im Heimspiel gegen ebenfalls die dritte Garnitur aus Wilhelmsdorf antreten. Am Ende stand ein fast schon gewohntes neun zu null und damit der zementierte erste Platz in der dritten Kreisklasse mit null Verlustpunkten. Nachdem man vergangene Saison auf den Aufstieg freiwillig ver­zichtet hat, sollte man in der kommenden Saison den Gang in die höhere Klasse ru­hig wagen, da es in der aktuellen Klasse seit zwei Spielzeiten nicht eine Mannschaft gibt, die den TTC Kronberg ernsthaft in Gefahr bringen konnte.

Mit dem gleichen Ergebnis, nur leider umgekehrt, kehrte die zweite Mannschaft vom Auswärtsspiel in der ersten Kreisklasse, kurioserweise bei der ersten Vertretung aus Wilhelmsdorf, wieder zurück. Da in der ersten Kreisklasse die Wilhelmsdorfer genau das sind, was die dritte Mannschaft des TTC Kronberg eine Klasse tiefer ist, kann man die deutliche Niederlage verkraften.

Für das Highlight aus Kronberger Sicht sorgte diese Woche sicherlich die erste Mannschaft in der Bezirksklasse gegen den Gegner aus Eschbach. Verlor man noch in der Hinrunde mit null zu neun in Eschbach, gelang im Rückrundenspiel in eigener Halle ein nicht für möglich gehaltener neun zu sechs Sieg. Die zur Rückrunde etwas neu formierte Mannschaft scheint ihren Spirit gefunden zu haben und hat jetzt bei noch neun ausstehenden Spielen nur noch einen Punkt Rückstand auf den retten­den, ersten Nichtabstiegsplatz. Bitte dran bleiben!

Trug mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelpunkt maßgeblich zum Erfolg dabei: Neuzugang Sebastian Henrich.