An diesem Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften der Schüler- und Jugendabteilung des TTC Kronberg statt. Als um Punkt neun Uhr der Startschuss für die fast vierstündige Veranstaltung fiel, hatten sich insgesamt zwölf Kinder sowohl aus Kronberg als auch aus Mammolshain in der Halle eingefunden. Der ein oder andere Elternteil, der als Zuschauer fungierte, wurde im Verlaufe des Turniers vom Jugendwart „freundlich, aber bestimmt“ um eine Spende gebeten, welche ausschließlich der Jugendarbeit zugute kommt. An dieser Stelle vielen Dank an die „Erwachsenen“, da sich am Ende der Vereinsmeisterschaften knapp 50 Euro in der Spardose befunden haben.


Alle Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaft

Gespielt wurde in insgesamt drei Vorgruppenrunden mit je vier Kindern. Getreu dem EM-Motto beim Fußball zogen nicht nur die Gruppenersten und Gruppenzweiten ins Viertelfinale, sondern auch noch die zwei Drittbesten der drei Gruppen. Die vier Kinder, die den Einzug ins Viertelfinale nicht geschafft haben, spielten in einer Trostrunde die Plätze neun bis zwölf aus. Doch bevor es mit der End- bzw. Trostrunde losgegangen ist, wurde noch eine Doppelkonkurrenz gespielt. Hier war das besondere, dass die Paarungen so zusammengestellt wurden, dass in der Regel ein Kind schon deutlich weiter gewesen ist als sein Doppelpartner. Ziel sollte sein, dass die jungen Akteure sich gegenseitig für den gemeinsamen Erfolg helfen. Projekt bei allen sechs Doppelpaaren geglückt, so dass die Platzierungen nur Nebensache gewesen ist und hier auch nicht weiter erwähnt wird.
In den Viertelfinalspielen gab es dann keine besonderen Überraschungen, so dass sich Nicklas, Marc, Moritz und Jan Korte ins Halbfinale spielten. Die Unterlegenen spielten dann unter sich die Plätze fünf bis acht aus. In den Halbfinalen setzten sich dann schlussendlich Moritz gegen Marc und Jan gegen Nicklas durch. Das Spiel um Platz drei ging in der internen „Mammolshainer Stadtmeisterschaft“ an Nicklas, während das Finale, diesmal eine rein „Kronberger Angelegenheit“ dann in der Deutlichkeit doch etwas überraschend mit drei zu Null in den Sätzen an Jan ging.


Die drei Erstplatzierten

Alle Kinder haben an diesem Samstagvormittag neun Spiele absolviert. Einige Kinder sogar noch mehr, da sie im Anschluss noch bei den ab 13.00 Uhr beginnenden Erwachsenenmeisterschaften ebenfalls teilgenommen haben. Es herrschte eine tolle, faire Stimmung in der Halle und alle Kinder haben sich sehr viel Mühe gegeben, wobei mit Bjarne, Henry und Malte Kinder der Jahrgänge 2006 und 2007 schon tollen Tischtennissport gezeigt haben. Auch Andrey, Richard, Tom und Jan Klenner, die sich vielleicht etwas mehr an diesem Tag vorgenommen hatten, zeigten tolle Spiele. Eins der interessantesten Spiele absolvierte aber ein toll aufspielender Max gegen Henry, die beide um jeden Ball gekämpft haben und dabei schon Tischtennis auf sehr hohem Niveau gezeigt haben.
Allen Beteiligten gilt der Dank des Vorstandes, da nur die Kinder diese Meisterschaft zu einem so tollen Event gemacht haben, an deren Ende Jan Korte den erstmals zur Verfügung gestellten Wanderpokal verdient in den Händen hielt.

Hallo liebe Aktive,

am Dienstag, den 07.06.2016 findet um 20:00 unsere nächste Spielersitzung statt. Unser Sportwart Dirk wird mit uns die Mannschaften für die neue Runde diskutieren.

Wer sich unsicher ist, ob er an der Spielersitzung teilnehmen kann, sollte seine Wünsche bzgl. Aufstellungen, Mannschaftsführern, Spieltagen und Aktivitätsstatus direkt per Mail oder Telefon an Dirk weitergeben.


Besten Dank und sportliche Grüße Euer Präsie!

Liebe Mitglieder,

bei herrlichem Wetter trafen wir uns gestern zahlreich in Kronberg und "feierten" den Saisonabschluss!
Sportwart Dirk überreichte Willi Hoppe (600 Siege) und Dr. Heinz Walden (800 Siege) ihre verdienten Pokale! Tolle Leistungen und eins muß noch erwähnt werden:
Unser ältestes Mitglied Walter Scherf (1928 geboren) kam mit der S-Bahn aus Frankfurt um zu zeigen, dass er zu uns gehört!!!!!

Super und Danke!

Bis zu den Vereinsmeisterschaften verbleibe ich mit besten Grüßen

Euer Präsie

 

Saisonabschluß 2016

 

Der glückliche Willi  mit Pokal

 

Saisonabschluß 2016 Dirk überreicht Pokale Willi 600 Siege Heinz 800 Siege

 

Die Jugend des TTC Kronberg in der Saison 2016/17

 

Präsident übergibt Willkommenstrunk

 

Mammolshain ist da!

Am vergangenen Sonntag fand nach Abschluss der Saison für unsere erste Mannschaft als Tabellenzweiter der Kreisliga Gruppe zwei noch das vorsorgliche Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bezirksklasse gegen Ober-Erlebnach V, den Gruppenzweiten der Kreisliga Gruppe eins statt.

Unser Präsident Klaus Lenz hatte für dieses Spiel kräftig die Werbetrommel gerührt, sodass gleich mehrere Akteure unseres Vereins die Jungs der ersten Mannschaft in diesem Spiel auf neutralem Boden in Pfaffenwiesbach unterstützten.

Das Spiel stand von Beginn an unter keinem besonders günstigen Stern, da unser mittleres Paarkreuz bestehend aus Beniamino Rosamilia sowie Alexander Heist aufgrund von Materialproblemen bzw. Verletzungen gebeutelt gewesen ist und so nur bedingt wettkampftauglich agierte. Darüber hinaus trat der Gegner, trotz anderer Bekundungen im Vorfeld mit der besten Mannschaft an. Beiden o. g. Fakten ist es dann wohl auch geschuldet, dass am Ende eine, wenn auch unglückliche, fünf zu neun Niederlage für unsere Mannen stand. Unglücklich deswegen, da gleich alle fünf Spiele, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, von unseren Jungs verloren wurden. Dabei hatten Alexander Lorey und Jochen Dürr besonderes Pech, da sie gleich zweimal über die volle Distanz in ihren Einzeln gehen mussten und dort jedes Mal dem Gegner den Vortritt lassen mussten. Die fünf Punkte wurden durch zwei Punkte im Doppel erspielt (Beniamino Rosamilia mit Michael Euler sowie Alexander Heist an der Seite von Jochen Dürr) sowie durch den zweimal im vorderen Paarkreuz erfolgreichen Volker Kilz und Michael Euler im Einzel beigesteuert.

Somit startet unsere erste Mannschaft damit zum dritten Mal in Folge auch in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga. Ob nach dem dritten Platz von letztem Jahr, dem zweiten in diesem Jahr wieder eine ähnlich gute Platzierung zu erwarten ist, wird sich zeigen, zumal Beniamino Rosamilia aus Studiumsgründen kommende Saison nicht zur Verfügung stehen wird.


Spielt auch nächstes Jahr wieder Kreisliga: Unsere erste Mannschaft