Im Kellerduell der 1. Kreisklasse Gruppe 2 traf die Kronberger zweite Mannschaft auf Weißkirchen V. Nach unglücklichem Beginn mit zwei verlorenen Doppeln und Niederlagen in beiden Einzeln im vorderen Paarkreuz sorgten Heinz und Thomas im 3. Doppel für das einzige Erfolgserlebnis. Beim Zwischenstand von 1:4 brachten Thomas und Sven jeweils mit Siegen im mittleren Paarkreuz unsere Zweite wieder heran. Heinz sorgte für den zwischenzeitlichen 4:5 Anschlusspunkt. In der Folge gab es drei Niederlagen in Folge zum fast aussichtslosen Stand von 4:8. Bis dahin wurden 4 der 5 Fünfsatzspiele unglücklich abgegeben. Dann aber schlug unsere große Stunde! Zunächst holte Sven einen weiteren Sieg in der Mitte, ehe Stefan und Heinz ihre beiden Spiele im hinteren Paarkreuz für sich entscheiden konnten. Heinz sorgte mit seinem 3. Spielgewinn des Abends für das 7:8. Im alles entscheidenden Abschlussdoppel wuchsen dann Stephan und Stefan über sich hinaus und sorgten für den mehr als verdienten Punktgewinn für den TTC!

Am Sonntag, den 18.09.2011, war es wieder so weit: Die Vereinsmeisterschaften des TTC Kronberg standen auf dem Programm. Das alljährliche Kräftemessen, wer der Beste im Verein ist, hat dieses Jahr Ralf Munser gewonnen. Auf den zweiten Platz kam Sportwart Christoph Lemp, den dritten Platz erkämpfte sich Alexander Heist.

Klarer 3:0-Erfolg über Vorjahressieger Nikolai Fritton

Nikolai Fritton ist es nicht gelungen, seinen Titel als Schüler-Vereinsmeister des TTC Kronberg erfolgreich zu verteidigen. Fynn Koch setzte sich im Finale klar mit 3:0 Sätzen durch und freute sich anschließend bei der Siegerehrung über den Pokal, der ihm vom Vereinsvorsitzenden Klaus Lenz überreicht wurde.

Im Finale konnte sich Fynn Koch immer wieder über seine starke Vorhandseite mit druckvollen Topspins durchsetzen. Auf der anderen Seite gelang es indessen Nikolai Fritton nicht, seinerseits mit der Vorhand zu punkten. Ihm unterliefen zu viele leichte Fehler. Beide bekamen von den Zuschauern häufig Applaus für sehenswerte Ballwechsel bei den Meisterschaften in der Turnhalle der Grundschule im Kronthaler Weg. Beide Finalisten spielen im vorderen Paarkreuz der 1. Schülermannschaft des TTC Kronberg.

In den vorangegangenen Halbfinalspielen hatten Fynn Koch und Nikolai Fritton gegen ihre beiden Mannschaftskameraden Vincent Boven und Juha Hartonen gewonnen. Im so genannten kleinen Finale um Platz drei behielt dann Vincent Boven die Oberhand und wurde Dritter.