Phantastischer Saisonabschluss für den TTC Kronberg: Die 1. Herrenmannschaft gewinnt die Meisterschaft in der Gruppe 2 der Kreisliga Hochtaunus und die 2. Herrenmannschaft sichert sich den zum Aufstieg berechtigten 3. Platz in ihrer Spielklasse.

Für beide Teams geht damit eine Saison zu Ende, die spannender, aber auch am Ende nicht erfreulicher hätte ausgehen können. Nachdem die 1. Mannschaft den bisherigen Tabellenführer TV Stierstadt im direkten Duell besiegen konnte, musste sie trotzdem noch auf einen kleinen „Ausrutscher“ der Sportfreunde aus Stierstadt hoffen. Dies passierte auch prompt; der härteste Konkurrent um den Aufstieg spielte überraschend unentschieden und der TTC Kronberg gewann das entscheidende Verbandsspiel gegen den TV Oberstedten, welcher bei einem Sieg auch noch hätte aufsteigen können, knapp mit 9:6. Damit musste nur noch ein Sieg im letzten Auswärtsspiel gegen den TV Gonzenheim her und die Meisterschaft, und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksklasse West des Hessischen Tischtennis Verbandes, war gesichert. Mit einem gewissen Druckgefühl im Magen, denn verlieren war absolut verboten, aber am Ende doch souverän mit 9:2, konnten die Mannen um Mannschaftsführer Christoph Lemp das Match gewinnen. Als toller Bonus ist der 1. Platz von Kronbergs Spitzenspieler Sebastian Illhardt in der Rückrunden TOP-TEN Wertung der Kreisliga anzusehen.

Nicht minder spannend ging es bei der „Reserve“ des TTC zu, die sich in einem packenden Finish an den beiden letzten Spieltagen noch den 3. Platz, und damit den direkten Aufstieg in die 1. Kreisklasse des Hochtaunuskreises, sichern konnte. Am Ende war es nur das bessere Spieleverhältnis im Vergleich zum Tabellenvierten, das Kronberg den Erfolg bescherte. Entscheidend war das direkte Duell gegen den TTC Ober-Erlenbach, in dem sich die Kronberger nach fast 4-stündiger(!!) Spielzeit, den entscheidenden Punkt erkämpften. Mit diesem einen Punkt, und dem deutlichen 9:1 Sieg im letzten Heimspiel gegen TuS Steinbach, war das Team um Mannschaftsführer Dirk Bräutigam nicht mehr vom Aufstiegsplatz zu verdrängen.

Insgesamt ein großer und sehr schöner Erfolg für den TTC Kronberg, der hoffentlich auch befruchtend für die Zukunft des Tischtennissportes in Kronberg sein wird. Die Motivation der aktiven Tischtennisspieler in Kronberg, welche diesen schönen und spannenden Sport ausüben, bleibt hoffentlich auch in Zukunft weiter ungebrochen.