Drucken

Wie jedes Jahr um diese Zeit suchte der TTC Kronberg auch diesmal wieder an einem Tag gleichzeitig den Vereinsmeister für den Nachwuchs- sowie den Ver­einsmeister für den Erwachsenenbereich. Den heißen Temperaturen ist es wohl geschuldet gewesen, dass sowohl bei den Kindern als auch den Erwachsenen mit acht bzw. fünf Akteuren dieses Jahr deutlich weniger Akteure sich der Her­ausforderung gestellt haben als die letzten drei Jahre. Nichts desto trotz muss man beide Veranstaltungen als gelungen ansehen, da gerade die Nachwuchs­akteure lautstarke Unterstützung mit in die Halle gebracht hatten und diesem zum Teil spektakuläre Ballwechsel geboten wurden.

Bei den Kindern stand nach der Vorrunde (jeder gegen jeden) die KO-Runde an, in der ganz am Ende die Finalpaarung Jan Korte und Fabio Lehmann stand. Jan Korte hieß der an diesem Tag verdiente Sieger, dem Fabio Lehmann aber alles abverlangte. Im Spiel um Platz drei setzte sich Henry Quicker in einem wirklich sehr guten Spiel gegen Bjarne Goslar durch. Beide gehören zu den jüngsten Akteuren, von daher ist ihr Erfolg sicherlich besonders zu würdigen.

Bei den Herren können wir es kürzer halten. Alle fünf Anwesenden waren auf­grund der hohen Temperaturen zwar willens anzutreten, aber selbst für Men­schen, die dem Spiel mit dem kleinen Ball viel Freude entgegenbringen, war dies aufgrund der extremen Hitze in der Halle heute eine Tortur. Im Finale stan­den sich dann Thorsten Dzienkowski und Volker Kilz. Hier zeigte sich einmal mehr, dass Vereinsmeisterschaften ihre eigenen Gesetze haben, denn der als Favorit in das Endspiel gehende Volker Kilz musste Thorsten Dzienkowski mit einer null zu drei Niederlage den Vortritt lassen. Herzlichen Glückwunsch an die beiden neuen Vereinsmeister!