Am vergangenen Wochenende standen die Kreismeisterschaften des Hochtaunuskreises für den Nachwuchsbereich auf dem Programm. Der TTC Kronberg schickte insgesamt sieben Akteure an den Start. Am Samstag gingen mit Max Neumann und Moritz Otto zwei Spieler in der Schüler B Klasse an den Start (Jahrgang 01.01.2004 oder jünger). Beide Kinder verfü­gen schon jetzt über ein tolles Ballgefühl und gehören trotz ihrer jungen Jahre zu den talen­tiertesten Kinder des TTC Kronberg. Während für Max Neumann, die Turnierteilnahme Neu­land war, ist Moritz Otto schon früher bei solchen Turnieren angetreten. Max Neumann spielte toll, war aber vielleicht auch aufgrund seines ersten Turnierauftrittes etwas nervös und musste sich seinen Gegnern in der Gruppenphase zum Teil denkbar knapp geschlagen geben. Moritz Otto hingegen gewann seine Gruppe souverän und ebenso sein Viertelfinale. In einem sehr guten Match musste er sich dem späteren Sieger der Konkurrenz im Halbfi­nale mit eins zu drei Sätzen geschlagen geben. Im Doppel erzielten die beiden TTC Schütz­linge dann ebenfalls einen hervorragenden dritten Platz, so dass Max Neumann mit einer und Moritz Otto gleich mit zwei Medaillen um den Hals die Hallen verlassen und den Rücktritt antreten konnten.

Max Neumann und Moritz Otto. erfolgreich in der Schüler B Konkurrenz, umrahmen ihren Haupttrainer Alexander Lorey, der maßgeblich an den tollen Ergebnissen durch hervorra­gendes Training zusammen mit seinen Trainerkollegen des TTC  für die Kids, aber auch durch wertvolle Tipps bei den Spielen beteiligt ist.

In der Schüler A Konkurrenz am Sonntag versuchten sich erneut Moritz Otto sowie seine Kollegen Nicklas Starck, Marc Dietz, Nils Best sowie Jan Korte. Trotz einiger hochklassigen Ballwechsel und dem ein oder anderen Sieg in der Gruppenphase konnte leider keiner der Teilnehmer in der Klasse mit Stichtag 01.01.2002 oder jünger die Endrunde erreichen und dass trotz zahlreichem, elterlichen Anhang. Auch im Doppel schaffte es keiner der Kinder in die Vorschlussrunde. Wer allerdings glaubte, dass damit die Medaillenjagd für den TTC be­endet sein würde, der schien wohl vergessen zu haben, dass die allerjüngsten Kinder (Schüler C mit Jahrgang 01.01.2006 und jünger) noch ihren Auftritt hatten. Hier startete für den TTC Kronberg Henry Quicker und dieser belegte am Ende des Tages in einem sech­zehner Feld einen hervorragenden dritten Platz. Genauso wie Moritz Otto am Vortag musste er in der Vorschlussrunde nur dem späteren Sieger mit einer eins zu drei Niederlage den Vortritt lassen. Da Henry Quicker in seiner Altersklasse der einzige Vertreter aus der Burgstadt gewesen ist, wurde ihm ein Kind eines anderen Vereins für die Doppelkonkurrenz zugeteilt. Da traf es sich gut, dass dies sein Gegner aus dem Halbfinale gewesen ist und so war es dann nicht ganz überraschend, dass die beiden Halbfinalkontrahenten als Team sou­verän den Doppelkreismeistertitel holten. Herzlichen Glückwunsch an beide Akteure! Ent­sprechend zufrieden zeigte sich dann auch der Jugendwart des TTC Kronberg, Volker Kilz, der am zweiten Wettkampftag vor Ort anwesend war: „Was die Kids – auch im Bereich der Schüler A – zum Teil an tollem Tischtennis gegen die scheinbar übermächtige Konkurrenz aus Königstein, Ober-Erlenbach und Neu-Anspach gezeigt haben, nötigt mir den größten Respekt ab. Ein Dank an die Kinder, die sich super lernfähig zeigen, aber auch an die be­gleitenden Eltern und vor allem an Alexander Lorey, der die vollen zwei Tage im Einsatz ge­wesen ist und die Kinder bestmöglich betreut hat.“

Trainer Alexander Lorey mit dem im Einzel und Doppel erfolgreichen Henry Quicker.