Die Sommerpause ist immer eine willkommene Zeit, um alte Bekanntschaften zu pflegen und gleichzeitig die "Klingen zu kreuzen". So auch in diesem Jahr: Am zweiten Wochenende im August (13./14.08.2011) besucht der TTC Kronberg die Kameraden vom TSV Dodenau. Beide Vereine verbindet eine bis in die 80er Jahre zurückgehende Verbindung, die zu regelmäßigen Besuchen im Taunus oder eben im Ederbergland führte. Nach dem letzten Besuch der Dodenauer in Kronberg im Jahr 2008 ist es dieses Jahr wieder Zeit für ein Gastspiel an der Eder.

Los geht´s am Samstag, den 13.08.2011, mit der Teilnahme am sog. Grenzgang - eine Wanderung entlang der Gemarkung von Dodenau, besser gesagt der 1. Etappe mit ca. 12 Kilometern. Selbstverständlich findet nach dem Grenzgang eine kleine Stärkung mit dem ein oder anderen Getränk statt. Das Durchhaltevermögen wird somit auf kleine Probe gestellt, denn am Sonntagmorgen folgt dann ein Freundschaftsspiel. Mal sehen, wem dem Vortag dann mehr in den Knochen steckt. Es verspricht allerdings spannend zu werden.

Hier die Links: