Wieder gibt es gleich über alle vier Mannschaften aus der aktuellen Punktrunde neues zu berichten. Die Ergebnisse könnten wie schon so oft in dieser Saison nicht unterschiedlicher ausgefallen sein.

Unsere bis dato ohne Punktverlust souverän agierende dritte Mannschaft machte auch in der Partie gegen die Sportkameraden aus Friedrichsthal mit neun zu zwei im Heimspiel vergangenen Freitag wieder kurzen Prozess. Lediglich Stefan H. und Dr. Heinz Walden mussten gegen den starken Einser der Gäste Federn lassen. Bei aller gebotenen Zurückhaltung kann der Sekt für den Aufstieg in die zweite Kreisklasse schon mal langsam kalt gestellt werden, da der Vorsprung auf den Tabellenzweiten bei noch vier ausstehenden Spielen stolze sechs Punkte beträgt.

Unsere zweite Mannschaft musste am Montag bei der ebenfalls zweiten Garnitur der SG Hausen antreten. Dass gegen den Tabellenzweiten und zudem noch ersatzgeschwächt nicht viel zu holen sein sollte, war im Vorfeld eigentlich schon klar. Mit eins zu neun fällt das Ergebnis dann allerdings doch recht deutlich aus, da nur Tony V. eins seiner beiden Einzel gewinnen konnte. Somit heißt es, außer Spesen nichts gewesen, was aber nicht weiter tragisch ist, da unsere Mannen mit dem Thema Abstieg aus der ersten Kreisklasse eigentlich nichts mehr zu tun haben dürften.

Noch bitterer, nämlich gänzlich ohne Spielgewinn, ging die Partie unserer vierten Mannschaft am Dienstag beim Nachbarn aus Steinbach (dritte Mannschaft) verloren. Hier konnte man schon im Hinspiel überhaupt kein Bein auf den Boden bekommen. Entsprechend fällt auch das Satzverhältnis mit lediglich nur vier gewonnen Sätzen bei 24 Verlorenen deutlich aus. Aber unser immer gut gelaunter Präsident Klaus L. ließ sich auch von dieser Niederlage nicht die gute Laune verderben und trieb im Anschluss mit den Spielern aus Steinbach nicht nur nette Konversation, sondern forderte den Abteilungsleiter Tischtennis der TUS Steinbach, Harald F., zu einem freundschaftlichen Trainingsmatch heraus. Vorbildlich!

Den Abschluss bildete unsere erste Mannschaft am Freitag im Heimspiel gegen den stark dezimierten Gegner aus Kirdorf. Auch hier ging es im Eiltempo, so dass es am Ende neun zu eins für unsere Jungs hieß. Lediglich Mannschaftsführer Alex L., der mehr oder weniger direkt im Anschluss in den Skiurlaub abdüste, musste sich an diesem Abend geschlagen geben. Auch hier gilt zwar, dass man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte, aber die Mannschaft kann sich langsam aber sicher auf die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse einstimmen, da der Vorsprung auf Tabellenplatz drei bei noch vier auszustehenden Spielen satte fünf Punkte beträgt.

Wird vermutlich am Ende der Saison um die Relegation zum Aufstieg in die Bezirksklasse teilnehmen: Unsere erste Mannschaft